Digitales Transferzentrum trifft Gewerbe und Handwerk

Besuch der Bundessparte Gewerbe und Handwerk im Digitalen Transferzentrum

Einer der Kernaufgaben des Digitalen Transferzentrum ist der Austausch von Know-how. Das Treffen am 07.11.2018 mit der Bundessparte ermöglichte es uns, die Anforderungen von Gewerbe und Handwerk an die Digitalisierung aufnehmen und besser verstehen zu können. Zusätzlich konnten wir den Vertreterinnen und Vertretern dieser Sparte das DTZ im Detail vorstellen und Technologie-Demonstratoren zu den Themen Blockchain in der Logistik sowie Kollaborative & Kooperative Robotik präsentieren.

Logo: WKO – Gewerbe – Handwerk, 16.11.2018

Ein wichtiger Tagesordnungspunkt dieser Zusammenkunft lag in der Diskussion über zukünftige Kooperationen und Anknüpfungspunkte. Es wurden dabei erste Ideen generiert, die wir gemeinsam in naher Zukunft anpacken können.