Chinesische Delegation zu Gast im Digitalen Transferzentrum

Um sich über die Möglichkeiten des Austauschs zwischen Fachhochschule Salzburg und der Guangxi International Business Vocational College in Nanning zu informieren waren Vize-Präsidentin Jieying Liu und ihre KollegInnen Hengshi Huang und Lei Zheng am 17.12.2018 zu Besuch in Urstein.

Delegation aus China im Robotiklabor; Foto: Teresa Rieger

Im Rahmen dieses Besuches bot sich auch die Möglichkeit das Digitale Transferzentrum den Gästen zu präsentieren. So stellte Michael Huber (Fachbereich – Logistik und Operationsmanagement) das kürzlich eröffnete Digitale Transferzentrum vor und gab einen praktischen Einblick in ein aktuelles Forschungsprojekt des DTZ. Im Detail wurde der Demonstrator Augmented Reality in der Logistik präsentiert. Außerdem gab es für die Gäste eine Führung durch das Robotik Labor der FH Salzburg