Online Kamingespräch – Mit künstlicher Intelligenz zu sicheren Lieferketten

Spannende Einblicke in die Welt der künstlichen Intelligenz ermöglichte ein virtuelles Kamingespräch des Wiener Start-Up Unternehmens Prewave gepaart mit Erfahrungsberichten aus der Praxis von KTM. Rund 100 Studierende nahmen die Gelegenheit wahr einen Einblick zu gewinnen, wie Prewave Industrieunternehmen hilft Ausfallrisiken in deren Lieferketten anhand von öffentlichen Informationen automatisch und frühzeitig zu erkennen.

Die Vortragenden Harald Nitschinger, Co-Founder & Managing Director von Prewave und Herr Matthias Schatzl, Head of Supply Chain Management bei KTM zeigten in Ihrem spannenden Vortrag wie mit dem Einsatz der Software von Prewave lokale Umwelt- und Sozialrisiken global sichtbar und transparent gemacht werden können. Die Erfahrungsberichte von KTM untermauerten, dass durch die präzisen Prognosen und der Risikoeinschätzungen von Prewave Lieferketten transparenter und nachhaltiger gestaltet werden können.

Wir bedanken uns herzlich bei Harald Nitschinger und Mathias Schatzl für diese wertvollen Einblicke und freuen uns auf weitere spannende Vorträge.