Wir mögen es praxisnah an der FH Salzburg

Der Fachbereich Logistik und Operations Management der FH Salzburg bietet den Studierenden dieses Wintersemester wieder spannende Praxisprojekte mit anwendungsorientiertem Wissenstransfer. Am 01.10.21 besuchte Monika Schobesberger, Senior Lecturer an der FH Salzburg, gemeinsam mit der Studierendengruppe das Unternehmen KTM AG für das Kick-off-Meeting. Hier ein kurzer Erfahrungsbericht von der Projektgruppe:

Wir sind fünf Studenten – Anna, Larissa, Linde, Max und Niels – der FH Salzburg. Zusammen studieren wir Supply Chain Management und arbeiten an einem gemeinsamen Projekt mit der KTM AG.

In den nächsten Wochen werden wir uns intensiv mit Sustainable Supply Chain Management beschäftigen. Ein Thema, das schon jetzt sehr aktuell ist und zukünftig immer wichtiger werden wird. Wir werden der KTM AG Maßnahmen für eine nachhaltige Lieferkette vorstellen und Ihnen eine Roadmap für die Einkaufsabteilung präsentieren. Beim Kick-Off Meeting wurden Projektziele festgelegt, Erwartungen ausgetauscht und wir durften die KTM AG kennenlernen. Die Führung durch ihre Motohall war für uns das Highlight.

Nicht nur die Projektinhalte sind sehr spannend, sondern auch die Zusammenarbeit. Unser internationales Team besteht aus zwei hausinternen Studenten aus Österreich und drei Incomings aus den Niederlanden und Deutschland. Wir sind Teil des Certificate Programs „International Supply Chain Management“. Dadurch können wir zusätzlich unsere Sprachkenntnisse verbessern und uns interkulturell austauschen. Let’s get the project started!

Wir bedanken uns sehr herzlichen bei der KTM AG für das entgegengebrachte Vertrauen und freuen uns auf eine spannende Zusammenarbeit.